Tag 3 der Laufschule

Gestern war Tag 3 der Laufschule. Das Wetter passte sich uns an und kühlte rechtzeitig ab. Morgens dachte ich, dass ich bei der Hitze der Anforderung nicht gerecht werden könnte. Aber mit dieser Abkühlung spielte uns das Wetter regelrecht in die Karten.

Leider haben schon 3 von 8 Leuten den Kurs abgesagt bzw. waren gestern nicht anwesend. Der Rest lief sauber in der Gruppe. Niemand hat aufgegeben und alle blieben recht zusammen.

Ziel war es 4 Minuten zu laufen und dann eine Minute zu gehen. Das Ganze dann 6 mal. Es war mal wieder hart und schweißtreibend aber irgendwie fiel es auch diesmal nicht so schwer wie am ersten Tag.

Auf dem Trainingsplan für diese Woche stehen dann zwei gleiche Einheiten mit Samstag und Montag 5 Minuten Laufen und 1 Minute gehen. Laut Laufcoach Stephan Kolle gehören die beiden kommenden Wochen ( 7 Min Laufen / 1 Minute Gehen ) zu den entscheidenden.

Ich werde weiterhin mein Bestes geben damit das Ziel 2018 erreicht werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.