7 min Laufen und 1 min Gehen. Habe Angst.

Heute stehen 7 min Laufen an. Ein wenig Angst davor habe ich schon, da meine Knie beim 5 min Intervall bereits arg geschmerzt haben.

Edit: Ich habe den Lauf komplett durchgehalten. Aktuell sind wir nur noch zu fünft. Eine Teilnehmerin hat sich bereits komplett abgemeldet, eine weitere ist zum zweiten mal nicht dabei. Meine Motivation ist hoch, ich bleibe dabei. Leider hat mich die Entzündung an der Patellasehne etwas geschwächt. Während dem Laufen hielten sich die Schmerzen in Grenzen, aber der Kopf hat immer wieder gesagt: „Belaste das Bein nicht so stark!“ Dadurch bin ich etwas komisch gelaufen bzw. hatte am Ende der Einheit einen „Flatsch-Schritt“. Nach den Dehnungsübungen ist es mir allerdings schwer gefallen ohne zu humpeln ans Auto zu kommen.

Zuhause angekommen, habe ich das Knie erstmal gekühlt ( das hat gut gegen die Schmerzen geholfen ) und dann mit Voltaren Forte eingerieben.

Bis Samstag ist jetzt erstmal Pause, dann steht ein Pyramiden-Lauftraining an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.