Essen vor und nach dem Laufen

Einige der wichtigsten Fragen die ich mir stelle sind:

  • Soll ich vor dem Laufen noch was essen?
  • Wie lange vor dem Laufen sollte man nichts mehr essen?
  • Was soll ich nach dem Training zu mir nehmen?

Da ich ja neben dem Laufen etwas abspecken möchte ( Anmerkung: das ist nicht das Hauptziel des Projekts ) mache ich mir natürlich Gedanken was sinnvoll beim Lauftraining ist. Einerseits sind Kohlenhydrate gut für die Energiegewinnung, andererseits sollte man sie meiden wenn man abnehmen möchte.

Aktuell Laufe ich komplett nüchtern. Ich würde ja gerne etwas rumprobieren, habe aber angst, dass ich mich bei der starken Anstrengung dann doch mal in eine Hecke oder in den Weiher übergeben muss. Das will ich ja auch mit aller Macht verhindern.

Der Turnschuhheizer gibt auf YouTube einige gute Tipps, allerdings hat er auch eine komplett andere Voraussetzung als ich.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.