Ich als Staffelläufer beim Hospizlauf 2018

Am 13. und 14. Juli dieses Jahres findet zum 15. mal ein Hospizlauf von Koblenz nach Trier als Staffellauf statt. Auch der Lauftreff Schweich nimmt wieder an diesem Spendenlauf Teil. Da mir die Idee dieses Events sehr gut gefallen hat, habe ich mich auch gleich als möglicher Teilnehmer gemeldet. Ich bei einem Spendenlauf? Ja, das traue ich mir zu, das durchschnittliche Lauftempo ist mit einer Pace von etwa 6,2 angegeben und über eine Distanz von circa 5 km ist das auch für mich machbar. Es handelt sich hierbei nicht um einen Wettkampf sondern um einen Lauf für einen guten Zweck.

Die bisherige Planung sieht vor, dass ich die Etappe von Wintrich nach Piesport übernehmen werde. Das ist eine wunderschöne Strecke entlang der Mosel und Morgens um kurz nach 5 auch sicher nicht zu überlaufen 😉