Definition neuer Laufziele

Wie bereits in meinem Video angekündigt habe ich für mich das Ziel: Trierer Stadtlauf 2019 Halbmarathon definiert. Der HM liegt mit einer Distanz von 21,0975 km noch jenseits aller Vorstellungskraft aber wie bereits der 10km Lauf brauche ich Ziele die mich zu neuen Leistungen anspornen und mir helfen neue Grenzen zu überwinden. Ich glaube ich werde das Event den HalbMARCOthon nennen.

Habe ich für mich eine Zeit definiert? Ja habe ich. Ich möchte den HM in unter 2:20 Stunden schaffen. Das ist absolut human und sollte bei 1:00:51 / 10km zu schaffen sein.

Ich habe heute einen interessanten Artikel gelesen. Abnehmen um dadurch schneller zu laufen. Aber nur bis zu einem gewissen Punkt ist das sinnvoll. Nachlesen kann man den Artikel hier.

Der neue Countdown ist gestartet, 356 Tage stehen noch auf der Uhr aber trotzdem ist keine Zeit das Training schleifen zu lassen.

Die kommende Woche steht bereits ganz im Zeichen des Laufsports.

Am Montag findet über den LT Schweich das Everesting #trierhilft statt und am Samstag früh laufe ich beim Staffellauf beim 15. Hospizlauf mit. Beides werde ich, da es öffentliche Veranstaltungen sind, hier Videobloggen.

Dienstag und Donnerstag findet wie gewohnt das Training beim Lauftreff statt.

Ich habe auch alle Laufevents des aktuellen Jahres in den Veranstaltungskalender eingetragen, lediglich der Lauf in Hamburg ist noch nicht zu 100% fix. Ich würde da gerne teilnehmen da ich noch nie in Hamburg war aber weiß nicht ob sich das realisieren lässt.