In großen Schritten zum Jahresende

Ich freue mich wie ein kleines Kind denn ich habe soeben auf Facebook die Anzeige zum diesjährigen Nikolauslauf des TC Salmtal gesehen. Der eifrige Leser meines kleinen Laufblogs weiß, dass dieser Lauf im Jahre 2017 mein erster offizieller Lauf war. Damals bin ich 5 km gelaufen und die ersten Worte am Ziel waren: „Ich glaube ich gehe drauf!“. Damals habe ich vollkommen falsch angefangen und bin gleich zum Start viel zu schnell losgelaufen um mit den anderen Läufern mitzuhalten. Nach 2 km war die Puste damals aber schon weg und ich habe mich nur noch bis ans Ziel gequält. 2018 werde ich dann mit einem Teil meiner liebsten Laufbuddies wieder an diesem Lauf teilnehmen. Am 02. Dezember geht es dann wieder auf die Strecke in Salmtal, diesmal aber auf die 10km Distanz. 

Nikolauslauf Salmtal 2018
Nikolauslauf Salmtal 2018

Des Weiteren habe ich mich gestern für den Halbmarathon in Freiburg im April 2019 angemeldet. Der Freiburg-Marathon ist das Ziel der kommenden Vereinsfahrt. Das wird der erste Halbmarathon meines Lebens, ich bin mal gespannt wie sich das anfühlt. Ich werde einen 2. Countdown zu diesem Event hier starten.