40 Tage bis zum HM Freiburg

Ich muss mal wieder meine Gedanken zusammenfassen, denn der erste Halbmarathon im April steht schon so gut wie vor der Tür.

Wie läuft mein Training?

Generell würde ich sagen, dass mein Training relativ gut verläuft. Die Energie ist stets ausreichend, die Luft füllt ausreichend meine Lungen und Muskelschmerzen sind so gut wie nicht mehr vorhanden. Ich muss nur jetzt unbedingt die Distanzen erhöhen damit ich im April nicht auf der 21km langen Strecke versage. Die „Angst“ das es so kommen könnte ist natürlich vorhanden aber die Motivation ist noch immer höher.

Es steht ja auch noch ein Trainingslager an und einige Wochen Training liegen ja auch noch vor mir. Also wird alles gut und die Macht wird weiterhin mit mir sein.

Die mentale Konstante

In den letzten Tagen und Wochen häuft sich ein merkwürdiges Phänomen. Mein Umfeld macht immer wieder Bemerkungen die mir so nicht gefallen. Auch einige Laufkollegen gehören dazu. Worum geht es? Natürlich um meine Statur. Ich weiß ich sage immer, dass es mir nicht um das Gewicht geht und dass ich stolz darauf bin was ich bisher erreicht habe. Das stimmt auch so aber wenn man ständig merkwürdige Blicke spürt oder auch Sprüche vernimmt wie „Man sieht dir dein Gewicht auch an!“ oder gerade letzte Woche als ich sagte, dass ich im Sommer wohl weiter abspecken werde und die Antwort „Du?“ ( OK, das liest sich blöd aber man muss sich das total abwertend gesprochen vorstellen ) bekam, dann tut auch mir das einfach nur weh und demoralisiert mich dann doch ein bisschen. Ich war sogar schon wieder soweit darüber nachzudenken nur noch alleine laufen zu gehen und den Kontakt zu anderen wieder einzuschränken.

Ich als Fotofuzzy
Ich als Fotofuzzy

Die Ansage

Da ich die dummen Bemerkungen inzwischen so richtig satt habe künde ich hiermit mal an bis zu meinem Geburtstag, also am 01.09.2019 ein Gewicht von 82 kg auf die Waage bringen werde. Jaaaaaa ich weiß, dass ist bei 1,76m Körpergröße noch KEIN Idealgewicht aber ich muss ja auch kein Hungerhaken werden!

NEWS

Anmeldung Mitternachtslauf Kröv
Anmeldung Mitternachtslauf Kröv

Meine Anmeldung zum Mitternachtslauf in Kröv ist erledigt.